Ihre Spende für die Natur

Unterstützen Sie unsere Naturschutzarbeit

Ihre Spenden sind herzlich willkommen.

Kontoinhaber NABU Ober-Mörlen

Volksbank e.G.

Ober-Mörlen

Spenden an den NABU Ober-Mörlen werden vor Ort verwendet

Vereinsgrundstück mit Nachpflanzung

Mit Spendengeldern und Mitgliedsbeiträgen haben wir bereits mehrere Grundstücke in der Ober-Mörler Gemarkung gekauft oder gepachtet und damit ihren Bestand als erhaltenswerte Naturfläche gesichert. In der Regel ergänzen wir auf diesen Grundstücken den Baumbestand und bringen die Wiesen z.B. durch Mähen oder Entbuschen wieder in den ursprünglichen Zustand. Auch das Anlegen von Feldholzinseln ist wegen der vielen Sträucher und des für die ersten Jahre nötigen Schutzzauns eine kostspielige Angelegenheit, die ohne Spendengelder nicht machbar wäre. Investiert wird auch in die Anschaffung von Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse. Weiterhin geben wir Pflegearbeiten an örtliche Landschaftspfleger sowie wissenschaftliche Untersuchungen, z.B. über Schmetterlinge und Libellen, in Auftrag.

Gerne stellen wir Ihnen eine Spendenquittung für das Finanzamt aus.